Fourstroke 01

Aus dem Erbe des Erfolgs geformt – so sieht Spitzentechnologie im XC-Rennsport aus.

Aus dem Erbe des Erfolgs geformt – so sieht Spitzentechnologie im XC-Rennsport aus.

Das Fourstroke 01 wurde entwickelt, um die Anforderungen der schnellsten XC-Rennfahrer:innen zu übertreffen und die anspruchsvollsten Rennstrecken auf der Jagd nach dem Sieg zu bezwingen. Und angesichts der Erfolge bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften und Weltcups ist das Gewinnen etwas, bei dem es sich gut auskennt.

Das Fourstroke 01 ist ein auf Performance ausgerichtetes, vollgefedertes 100-mm-Bike mit geringem Gewicht, aber vielen Features, die dafür sorgen, dass es - und du - der Konkurrenz immer einen Reifenlänge voraus ist. Mit unserem hochwertigen Carbon-Layup, den erstklassigen Komponenten und der einzigartigen, integrierten Autodrop-Sattelstütze ist das Fourstroke 01 ein schnelles Bike, das keine Wünsche offenlässt.

Unveiling Team BMC 2024 Fourstroke 01

Leicht ist gut, schnell ist besser

Der hochwertige Carbon-Rahmen des Fourstroke 01 ist eine Meisterleistung in Sachen Gewichtsverteilung, Kraftübertragung und Kontrolle.

Mit grosser Kraft kommt grosse Kontrolle

Wenn du alles gibst, sollte auch dein Bike alles geben. Ein effizientes Federungssystem, das die Kraft des Pedalierens direkt auf das Hinterrad überträgt und gleichzeitig für Traktion unter den schwierigsten Bedingungen sorgt, bedeutet, dass kein Watt verschenkt wird.

Perfektion im Detail

Beim Fourstroke 01 wird nichts dem Zufall überlassen. Von der präzisen Carbon-Layup-Matrix bis hin zur rennerprobten Abstimmung des Dämpfers wurde alles mit der akribischen Sorgfalt behandelt, die World Cup-Mechaniker:innen zu würdigen wissen.

Rennerprobte Performance

Mit etlichen XCO- und XCC-Siegen hat das neue Fourstoke 01 bereits bewiesen, dass es ein Sieger ist.

Team BMC

Das BMC Fourstroke hat Siege bei den bedeutendsten XC-Rennen der Welt errungen. Zuletzt triumphierte Jordan Sarrou auf seinem Fourstroke beim Weltcup in Snowshoe. Ausgestattet mit dem revolutionären Autodrop ist das Fourstroke mehr als nur ein Rennbegleiter für die Fahrer:innen des Team BMC. Die Pilot:innen des ersten professionellen BMC-Werksteams fahren nicht nur mit einem energiesparenden Rahmen, sondern profitieren auch von der erstklassigen Ausrüstung der Team-Partner.
Erfahre mehr

Fourstroke 01

Forged in a legacy of victory - this is the cutting-edge of XC racing technology.

Forged in a legacy of victory - this is the cutting-edge of XC racing technology.

The Fourstroke 01 is built to exceed the demands of the fastest XC racers and to tackle the most brutal racecourses in the hunt for the win. And, with a legacy of Olympic, World Championship and World Cup podiums, winning is something it excels at.

A performance-focussed 100mm full-suspension bike, the Fourstroke 01 is light on weight but heavy on features; all dedicated to keeping it – and you – in front of the competition. Using our premium-level carbon layup, top-tier components and exclusive integrated Autodrop seatpost, pedigree doesn’t come any faster.

Unveiling Team BMC 2024 Fourstroke 01

Light is good, fast is better

The Fourstroke 01’s Premium Carbon frame is an exercise in balancing weight, power transfer and control for a race bike that isn’t just light, it’s fast.

With great power comes great control

When you’re giving it all your bike should too. An efficient suspension system that transfers pedal power directly to the rear wheel while providing traction in the most challenging conditions means no Watt goes wasted.

Perfection in detail

The Fourstroke 01 leaves nothing to chance. From the precise carbon layup matrix to the race-approved shock tune everything has been given the level of meticulous attention to detail a World Cup mechanic would approve of.

Race proven performance

With a several XCO and XCC victories under its belt, the new Fourstoke 01 has proven credentials as a race winner.

Team BMC

The BMC Fourstroke boasts victories in the world's most significant XC races, with Jordan Sarrou recently triumphing in the World Cup in Snowshoe. Featuring the revolutionary Autodrop, the BMC Fourstroke is more than a racing companion to Team BMC’s members. The pilots of BMC’s first-ever professional factory team not only ride with an energy-saving frame but also benefit from top-notch equipment from Team BMC’s partners.
Learn More